Cryptoradar

Live

Letzte Aktualisierung:

 
 

Tweets analysiert

Was ist der Cryptoradar?

BISONs Cryptoradar ist ein auf künstlicher Intelligenz beruhender Sentiment – darunter kannst du dir ganz einfach ein Stimmungsbarometer vorstellen. Er zeigt dir, welche handelbaren Kryptowährungen aktuell heiß diskutiert werden, ohne dass du dabei tausende von Tweets oder Nachrichten verfolgen musst. Dafür analysiert er täglich um die 250.000 Tweets aus der Krypto-Community und fasst die wichtigsten Informationen für dich zusammen.

Wie funktioniert der Cryptoradar?

BISONs Cryptoradar basiert auf dem Ansatz des maschinellen Lernens, eine Form von künstlicher Intelligenz. Der BISON Algorithmus bewertet jeden Tag über zwei Millionen kryptobasierte Tweets vollautomatisiert. Die Bewertung der Tweets hat er von unseren Krypto-Experten über mehrere Jahre gelernt. In einem ersten Schritt untersucht er dafür täglich 2 Millionen Tweets auf ihre Relevanz für die jeweilige Kryptowährung und filtert diejeinigen heraus, die keinen Mehrwert für die Analyse bringen, weil sie Spam oder ähnliches sind. Übrig bleiben dann rund 250.000 Tweets, die der BISON Algorithmus im Cryptoradar für dich visuell aufbereitet.

Wie ist der Cryptoradar aufgebaut?

Der Cryptoradar besteht aus zwei Dimensionen: Das Sentiment repräsentiert die durchschnittliche Meinung über die jeweilige Kryptowährung – je mehr positive Tweets, desto weiter rechts befindet sich das jeweilige Icon im Cryptoradar. Der Buzz zeigt die Stärke des Meinungsaustauschs über die Kryptowährung an – je größer die Anzahl an Tweets, desto weiter oben ist das Icon dargestellt. So kannst du im Cryptoradar schnell und einfach die Stimmung zu den handelbaren Kryptowährungen ablesen.

Wichtig - BISONs Cryptoradar stellt keine Handlungsempfehlung dar, sondern soll deine Investmententscheidung in den Kryptomarkt zusätzlich unterstützen und als Informationsquelle dienen.

BISON ist powered by
Jetzt kostenlos herunterladen

Bekannt aus: