Cryptoradar

Live

This view was last updated at

 
 

tweets

What is the Cryptoradar?

BISON's Cryptoradar is a sentiment based on artificial intelligence – simply put, you can say the Cryptoradar represents a trend indicator. It shows you which tradable cryptocurrencies are discussed the most, so you don't need to read thousands of tweets or dig through online news. The Cryptoradar analyses close to 250,000 crypto-related tweets from the crypto community every day and gives you an overview of the most relevant information. 

How does the Cryptoradar work?

BISON's Cryptoradar is based on machine learning, a form of artificial intelligence. The BISON algorithm automatically evaluates over two million tweets from the crypto community. Over several years, the Cryptoradar has learned to evaluate different tweets based on the input from our crypto experts. In the first step, the Cryptoradar examines two million tweets per day for their relevance to the respective cryptocurrency and filters out those that do not add any value to the analysis because they are spam or something similar. About 250,000 tweets remain and are visually processed by the BISON algorithm in the Cryptoradar.

How is the Cryptoradar structured?

The Cryptoradar contains two dimensions: the sentiment represents the average opinion about the respective cryptocurrency – the more positive tweets, the further to the right the respective icon moves on the Cryptoradar. The buzz indicates the number of opinions which are exchanged about the cryptocurrencies - the greater the number of tweets, the higher the icon is displayed. This allows you to quickly and easily read the Cryptoradar's mood on the tradable cryptocurrencies.

Important - BISON's Cryptoradar does not represent a recommendation for action, but should additionally support your investment decision in the crypto market and serve as a source of information.

BISON is powered by

Download now for free

BISON in press:

Cryptoradar

Live

Letzte Aktualisierung:

 
 

Tweets analysiert

Was ist der Cryptoradar?

BISONs Cryptoradar ist ein auf künstlicher Intelligenz beruhender Sentiment – darunter kannst du dir ganz einfach ein Stimmungsbarometer vorstellen. Er zeigt dir, welche handelbaren Kryptowährungen aktuell heiß diskutiert werden, ohne dass du dabei tausende von Tweets oder Nachrichten verfolgen musst. Dafür analysiert er täglich um die 250.000 Tweets aus der Krypto-Community und fasst die wichtigsten Informationen für dich zusammen.

Wie funktioniert der Cryptoradar?

BISONs Cryptoradar basiert auf dem Ansatz des maschinellen Lernens, eine Form von künstlicher Intelligenz. Der BISON Algorithmus bewertet jeden Tag über zwei Millionen kryptobasierte Tweets vollautomatisiert. Die Bewertung der Tweets hat er von unseren Krypto-Experten über mehrere Jahre gelernt. In einem ersten Schritt untersucht er dafür täglich 2 Millionen Tweets auf ihre Relevanz für die jeweilige Kryptowährung und filtert diejeinigen heraus, die keinen Mehrwert für die Analyse bringen, weil sie Spam oder ähnliches sind. Übrig bleiben dann rund 250.000 Tweets, die der BISON Algorithmus im Cryptoradar für dich visuell aufbereitet.

Wie ist der Cryptoradar aufgebaut?

Der Cryptoradar besteht aus zwei Dimensionen: Das Sentiment repräsentiert die durchschnittliche Meinung über die jeweilige Kryptowährung – je mehr positive Tweets, desto weiter rechts befindet sich das jeweilige Icon im Cryptoradar. Der Buzz zeigt die Stärke des Meinungsaustauschs über die Kryptowährung an – je größer die Anzahl an Tweets, desto weiter oben ist das Icon dargestellt. So kannst du im Cryptoradar schnell und einfach die Stimmung zu den handelbaren Kryptowährungen ablesen.

Wichtig - BISONs Cryptoradar stellt keine Handlungsempfehlung dar, sondern soll deine Investmententscheidung in den Kryptomarkt zusätzlich unterstützen und als Informationsquelle dienen.

BISON ist powered by
Jetzt kostenlos herunterladen

Bekannt aus: